Mythos Knochenbrecher

Keine Angst vor Chiropraktik...der Mythos des Knochenbrechers, der in Filmen doch immer wieder gerne Dargestellt wird und zu einem Lacher führt, hat sich...

...leider etabliert. Patienten die, mit panischem Gesichtsausdruck und Angstschweiß bedeckter Stirn, den Behandlungsraum betreten und schreiend, von mehreren Personen festgehalten, eingerenkt werden, das gibt es nur im Film.

Tatsächlich bedeutet Chiropraktik - mit der Hand behandeln und ist eine sanfte Behandlungsmethode.

Diese beinhaltet eine gezielte, schmerzfreie, manuelle Mobilisierung von bewegungs- und funktionseingeschränkten Gelenken bzw. Wirbeln.

Nach einer Behandlung sind meine Patienten bislang immer mit einem Lächeln gegangen.

 

Kommentare: 2 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    ChiroFan1 (Montag, 18 Juni 2012 01:43)

    Die oben beschriebenen Vorurteile kenne ich nur zu gut! Entsetzte Gesichter wenn das Thema Chiropraktik für eine alternative Behandlungsmethode aufkommt (z.B. gegen Rücken- und Nackenschmerzen). Doch bereits nach der ersten Sitzung konnte ich mich eines Besseren belehren lassen und weiß heute: Chiropraktik hat NICHTS mit Angst, Schmerz oder Knochenbrechen zu tun!! Es ist eine einfache schmerz- und medikamentenfreie Anwendung die nach wenigen Behandlungen eine wundervolle und entspannende Wirkung zeigt! Ich habe hier, die für mich, beste Medizin gefunden die ich mir vorstellen kann - gut zu wissen, das es noch professionelle Hilfe ohne Pillen gibt!! Danke!

  • #2

    soulterrain (Montag, 18 Juni 2012 13:32)

    Hallo ChiroFan1,

    es freut mich sehr, dass Ihnen die Chiropraktik helfen konnte. Vielen Dank für Ihren Kommentar und das positive Feedback!